Festtagsmenü 2018

Schenken Sie sich über die Festtage ein bisschen Zeit und Musse. Mit unserem Gourmet-Menü in drei oder fünf Akten werden Sie sich mit Ihren Gästen unterhalten können, ohne dabei immer auf die Uhr schielen zu müssen. Die simple Anleitung zur Fertigstellung hilft Ihnen dabei. So einfach war Kochen eigentlich noch nie. Mit maximal 15 Minuten Arbeitsaufwand zaubern Sie das 5-Gang-Menü auf den Tisch.

Draussen vor dem Fenster, liegt schon wieder Schnee und das Knistern des Kamins verbreitet wohlige Behaglichkeit. In der besinnlichen Adventszeit verbringen wir unsere Zeit mit dem Backen verschiedener Sorten von feinen Weihnachtsguetsli, sammeln Zweige für den Adventskranz und basteln daraus prächtige Dekorationen. Es riecht nach Zimt und Bienenwachskerzen und pünktlich zur Bescherung fährt der Samichlaus auf seinem Schlitten durch die Nacht und bringt den Kindern die Geschenke. Soweit so romantisch und mit Sicherheit ein schönes Bild. So muss Weihnachten in Bullerbü einfach sein - aber leider leben die meisten von uns ja nicht im kleinen schwedischen Dorf, sondern irgendwo zwischen St. Gallen und Genf und sind ziemlich beschäftigt Ende Jahr.

Wir besorgen Ihnen zwar nicht die ganzen Geschenke, aber wir schenken Ihnen die Zeit dafür. Das Küchenteam um Oliver Plüss nutzt die Zeit, um sich Gedanken zu machen, welche saisonalen Zutaten sie zum diesjährigen Festtagsmenü verarbeiten wollen. Dazu gehören unter anderem sicher die Klassiker wie zum Beispiel Kakao, Orangen, Zimt, Nüsse und Kartoffeln, die wir zu neuen, aufregenden Geschmackskombinationen zusammenführen.

Die Vorspeise setzt sich aus einem cremigen Randen-Mousse und einem mit Zitrusfrüchten aromatisierten Haselnusstartar zusammen. Die darauffolgende Kastaniensuppe haben wir mit einem Hauch Orangen verfeinert, eine ganz aussergewöhnliche Geschmackskombination, die sie sicher begeistern wird. Beim Hauptgang haben wir uns für ein Rindsfiletmedaillon entschieden, welches wir Sous-Vide gegart haben und das mit einer festtäglich-opulenten Sauce begleitet wird. Gerne laden wir Sie dazu ein, diese mit den mitgelieferten Kakaobohnen-Nibs zu geniessen. Dazu gesellt sich unser Süsskartoffelstock und der Federkohl. Für den Käsegang haben wir einen herrlichen italienischen Pecorino gefunden, der mit Trüffeln verfeinert wurde. Dazu geniessen Sie unsere hausgemachte Feigen-Baumnusskonfitüre. Den krönenden Abschluss bildet eine unserer Hausspezialitäten: die vergoldete Berner Nusstorte mit einem weihnachtlich gewürzten Waldbeeren-Rahmcoulis.

Das Gourmetbox-Team wünscht Ihnen einen guten Appetit und ganz schöne Festtage!

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Fitzlaff meint:
"Ein herrliches Festtagsmenü, von dem uns besonders der Suppengang ausserordentlich gefallen hat. Danke auch für die kulante Lösung, als die Post das erste Paket in die Irre schickte. Gerne wieder einmal! R. Fitzlaff "
C. Röthlisberger meint:
"Einen stressfreien und gemütlichen Abend mit meinem Mann Urs geniessen - wieder mal mit einem Gourmetbox-Candle-Light-Dinner - zuerst die Kinder versorgen und ab-ins-Bett - und dann einen wunderbaren Abend verbringen - das wäre wundervoll :-)"
Röthlisberger meint:
"Wieder mal ein hoch-offizielles Gourmetbox-Candle-Light-Dinner mit meinem Mann Urs gemütlich zu Hause geniessen - zuerst die Kinder versorgen und ab-ins-Bett - und dann das feine Menü und einen schönen Abend verbringen - das wäre wundervoll!"
Sarah meint:
"Ein Überraschungsmenu für meinen Mann - das wär für uns beide ein Genuss!"
Margrit Lienhart meint:
"Ich würde es spannend finden, euer Menue zuzubereiten. Und mit meiner Tochter zu geniessen."
Natalie meint:
"Ich würde mich über ein gemütliches Tête-à-Tête mit meinem Mann Stephan freuen! Die Kinder mit Spaghetti alla Mama versorgen und ins Bett stecken und danach gemütlich essen und plaudern... :-)"
sbrueschweiler_5239 meint:
"Schon mehrmals haben wir einen candle light Dinner ohne viel Aufwand von Euch genossen- nur mein Mann und ich, ohne Kinder, mit viel Zeit und passendem Wein- so soll es sein! Da wir in letzter Zeit mehrmals Gutscheine von Euch verschenkt haben, wäre es wunderbar, wenn wir auch selber wieder in den Genuss einer Gourmetbox kommen. "
CZ meint:
"Ich würde mich auch freuen, meinen Partner einmal im Jahr mit etwas Leckerem zu verwöhnen. Ein Candle Light Dinner mit Blues Musik und ganz viel Liebe. Und am besten, das Ganze 12 mal wiederholen - jeden Monat einen solchen Abend veranstalten, fernab vom alltäglichen Stress.... Liebe geht durch den Magen."
Meister meint:
"Obwohl ich die Frau im Hause bin :) steht bei uns ziemlich oft der Mann am Herd ;) Was durchaus seine Gründe hat. Aber das ist eine andere Story ;)) Über Weihnachten das Ganz mal umzudrehen und (mit der Kochanleitung zur Hand) selbst ein leckeres Festtagsmenü aufzutischen - das würde ihm bestimmt gut gefallen. Und hoffentlich auch gut schmecken :) "
Tiffany Riedweg meint:
"Gerne würde ich die leckere Gourmetbox mit meinem Flauschipups geniessen. Er ist der beste Mann der Welt und der Vater meiner 3 wunderbaren Kinder. Ich würde gerne mit ihm ein paar schöne und vorallem LECKERE Stunden zusammen geniessen."
Tiffany meint:
"Ich würde die leckere Gourmetbox mit meinem Flauschipups geniessen. Er ist der beste Mann der Welt und der Vater meiner 3 wunderbaren Kinder. Es wäre schön mal paar schöne und leckere Stunden mit ihm geniessen "
Ulbers Gerd meint:
"Liebe geht durch den Magen ;-)"
Roswitha Inderbitzin meint:
"Ein gemeinsames Fstessen mit meinem Mann würde mich freuen! R.Inderbitzin"
Georg Birkner meint:
"Super, dass ich das Festtagsmenu für ein Tête-à-tête mit O. gewinne. Merci im Voraus!"
Miljana Bauduin meint:
"Ich würde das Candle Light Dinner mit meinem Mann, welcher Franzose ist, geniessen und ihm zeigen, dass auch Schweizer mit der französischen Kochkunst mithalten können:-)"
Marie Anne meint:
"Ich würde einfach gerne wissen, wie ihr Essen schmeckt. Und da es ein Tête-à-tête sein sollte, gehört mein Mann natürlich dazu. Wir würden es sicher geniessen."
Markus Bührer meint:
"Da ich selber nicht der grosse Koch bin wäre der Gewinn vom Tête-à-tête perfekt um mein Häxi zu bekochen."
Thomas Tschumi meint:
"Natürlich geht liebe durch den Magen ;) meine Frau würde sich riesig freuen, wenn mal statt sie, ich kochen würde. ( glaube nur warm machen würde ich mich auch noch getrauen :). Lg Thomas"
Othmar Strahm meint:
""Essen verbindet und tut Körper & Seele gut" - Darum würde ich die GourmetBox zusammen mit einer guten Freundin/einem guten Freund geniessen."
Sylvia meint:
"Ich würde das Dinner mit Nadja H. verbringen. Sie hatte ein sehr turbulentes und emotionales Jahr hinter sich. Das Dinner wäre ein schöner Abschied für das alte Jahr und ein Lichtblick für das neue Jahr :)"
Janine Roth meint:
"Ich verstehe nicht, dass hier am 6. Dezember bereits jemand zum Gewinn gratuliert worden ist, wenn das Mail mit dem Gewinnspiel erst heute gekommen ist. Ich würde auch gerne mitmachen und das Dinner mit meinem lieben Mann geniessen."
Daniela Gafner meint:
"Liebe geht durch den Magen :) Gerne würde ich mit meinem Partner ein gemütliches Tête-à-tête von GourmetBox geniessen. Liebe Grüsse Daniela"
Paul Zbinden meint:
"Das Geschenk würde ich mit meiner Christa geniessen. Wer weiss, vielleicht bin ich der Glückliche"
Erika Schneitenberger meint:
"Liebe geht durch den Magen ;-)"
Karin Langenegger meint:
"Ich würde das Tête-à-tête gerne mit meinem Mann geniessen! Vielen Dank! "
Monika Steck meint:
"Liebe geht durch den Magen mit dem feinen Candle-Light-Dinner-Menue von Gourmetbox zusammen mit meinem Mann Rolf Steck. "
Jasmin Löffel meint:
"Gerne würde ich im Falle eines Gewinns das Candle light Dinner mit meinem Mann geniessen. Herzliche Grüsse Jasmin Löffel "
Naef Silvana meint:
"Gerne möchte ich wieder einmal ein Tête-à-tête mit meinem Mann, Xavier, haben. Liebe Grüsse und eine ruhige Adventszeit"
Hugo meint:
"Natürlich würde ich das Gourmetbox-Dinner mit meiner geliebten Frau geniessen!"
martin.schanz meint:
"Maya Kern ist die glückliche Siegerin des Wettbewerbs! Herzliche Gratulation vom ganzen Gourmetbox-Team!!!"
Müller Regula meint:
"Guten Tag. Gerne würde ich das Candle-Light-Dinner mit meinem Mann Adrian geniessen. Er hat im Dezember Geburtstag. Das wäre doch ein super Geburtstagsgeschenk. Liebe geht wirklich durch den Magen. Freundliche Grüsse. Regula Müller"