Grill & Chill - Die Sommergrillade mit Stil

Es gehört zu den grössten Vorzügen des Sommers, dass man bei trockener Witterung draussen grillieren kann. Wir haben für Juli und August mit dem 5* Spitzenkoch Urs Hauri eine Gourmet-Grillade kreiert, die einfach bestellbar ist und nach Hause geliefert wird.

Die Gourmet-Grillade, eine Kreation in Zusammenarbeit mit Urs Hauri

Endlich Sommer! Ob auf Balkonien oder im Garten, draussen zu essen gehört zu den grössten Vorzügen der Sommermonate. Wir haben dieses Jahr zusammen mit dem Spitzenkoch Urs Hauri aus Bern ein ganz spezielles Menü kreiert, dass auch auf dem Grill zubereitet werden kann. Das Motto „Grill & Chill“ bringt es eigentlich auf den Punkt – Wir liefern alles, was Sie für die perfekte Grillade brauchen und Sie chillen (entspannen) bei einem kühlen Glas Weisswein, geniessen Apéro und Vorspeise, während der Grill langsam die Betriebstemperatur erreicht. Unser Fleisch von bester Qualität wurde bereits marinieret und so vorbereitet, dass es auf jeden Fall nach dem Grillieren perfekt ist! Lassen Sie sich überraschen von diesem neuen Konzept! Zum Dessert gibt es ein Aprikosenkuchen nach dem Rezept von Urs.

Urs Hauri war Küchenchef im Schweizerhof, bevor er sich vor rund 20 Jahren den Traum eines eigenen Restaurants verwirklicht hat. La Table de Urs Hauri ist ein kleines, feines Gourmetlokal in der Zeughauspassage. Urs öffnet jeweils für Gruppen ab etwa 10 Personen. Die Kochkurse in seinem Lokal sind an Exklusivität nicht zu überbieten. Man kocht zusammen mit dem Meister vom edlen Meerfisch bis zum zarten Rindsfilet, was immer die Gäste möchten.

Seit vielen Jahren verbindet uns eine Freundschaft, die im La Table de Urs Hauri begann. Urs gab uns in der Startphase viele wichtige Tipps, die uns vor einigen groben Fehlern bewahrt hatten. Die grosse Passion für die Kulinarik war schon immer die Basis unserer Gespräche und so ist es uns auch nicht entgangen, das Urs einer der besten Grillmeister der Stadt ist.

Das Grill & Chill- Menü (Juli und August 2014)

Bio-Holzofenfoccacia mit Formaggini gefüllt, dazu hausgemachter Apéronussmix
*
Asiatischer Gemüsesalat mit pikanten Riesencrevetten
*
Grillplatte mit Rindsentrecôte „Texas style“, Schweinshals mit Nordafrikamix und Poulet an Cajun-Marinade, dazu Sommertaboulé und Antipastigemüse
*
Aprikosenkuchen Upsite-Down mit gerösteten Mandeln und Aprikosencoulis

Varianten zum Menü

Vegetarische Vorspeise: Teigtäschchen mit Kichererbsenfüllung
Vegetarischer Hauptgang: Gefüllte Pilze und Tofu
Anderes Fleisch: Statt Pouletburst Lammnierstück

Die passende Weinempfehlung von Urs Hauri

Cana Cantina Settemaggio, Merlot als Weisswein gekeltert.
Dieser Weisswein wird hauptsächlich aus weiss gekelterten Merlottrauben hergestellt. In der Nase duftet er nach Holunderblüten und hat zitrische Noten. Im Gaumen wirkt der Cana elegant und frisch, fruchtige Komponenten sorgen für ein angenehmes Trinkvergnügen. Preis: 24.50

Irti Colli Cantina Settemaggio, Rotwein aus 100% Merlottraube
Dieser im Stahltank ausgebaute Merlot besticht durch seine Mineralität. Dazu gesellen sich in der Nase fruchtige Noten. Im Gaumen ist der Irti Colli sehr harmonisch und ausgeglichen. Die fein eingebunden Tannine bieten ein langes Finale. Ein typischer Merlot aus dem Tessin! Alkoholische Gärung und Mazeration während 14 Tagen in Holzfässern à 1400 l und Edelstahltanks. Der Name dieses Weines beschreibt den Ort seiner Herkunft: Steile (irti) Hänge (colli). Diese Steilhänge befinden sich an der südlich ausgerichteten, rechten Seite der Magadino-Ebene, in den Gemeinden Monte Carasso bis nach Gordola. Preis: 26.50

Spumante del Ticino Rosato
Vino Rosato - Metodo tradizionale Brut, aus Merlot und Bondola. Traditionelle Verarbeitungsmethode. Ein hervorragender Schaumwein (Rosé) aus der Collina di Gudo. Preis: Fr. 37.50