Juni-Menü 2020

Dieses Jahr ist die Ausnahme die Regel und so gibt es heuer ein zusätzliches Gourmetbox-Sommermenü zu entdecken. Sehr innovativ ist sicher die vegetarische Alternative in dieser Kreation. Wir arbeiten zum ersten Mal mit planted.chicken, einem komplett aus pflanzlichen Proteinen hergestellten Poulet-Ersatzprodukt. Es ist sehr nahe am tierischen Original, aber eben wirklich nachhaltig. Die Herstellerfirma planted. ist ein Spinnoff der ETH Zürich. Hier wird Wissenschaft mit Genuss in einmaliger Form kombiniert...Natürlich vermag auch das zarte Kalbsblankett mit dem herrlichen, roten Camargue-Wildreis zu überzeugen.

«Nicht alles, was Genuss bereitet, ist auch wohltuend, aber alles, was wohltuend ist, bereitet auch Genuss - Zitat von Pythagoras. Scheinbar hat dieser alte Grieche nicht nur etwas von Dreiecken und Mathematik verstanden - nein, ihm lag offensichtlich auch die Philosophie am Herzen.

Wer dieses Jahr auf die Ferien in Griechenland oder Italien verzichten muss, kann mit der aktuellen Kreationen dennoch für einen Abend verreisen. Das mediterrane Lebensgefühl hat unsere beiden Köche Dominique Soltermann und Oli Plüss zu diesem Menü inspiriert. Statt dem klassischen Tarte-Tatin zum Dessert gibt es in der Vorspeise eine Interpretation mit Feta-Mousse und Kirschtomaten. Die herrliche Kaltschale von gelben Tomaten ist auch an einem heissen Sommertag eine wunderbare Erfrischung. Im Hauptgang wartet ein Klassiker der französischen Küche. Das Kalbsblankett mit Zitronenthymian von unserem Dachgarten ist ein weiteres, feines Schmorgericht bestehend aus einem Second-Cut von der Kalbsschulter. Die vegetarische Alternative ist dieses Mal auch ziemlich spannend, denn wer hat schon einmal vom planted.chicken gekostet? Fein verarbeitet ist dieses Produkt auf Erbsenbasis eine wirklich gute Alternative zum Fleischgericht. Wer dennoch Lust auf ein feines Entrecôte verspürt, kann dieses natürlich ebenfalls bestellen. Bleibt noch der herrliche Appenberger-Käse mit Bio-Holzofenbrötli und das Minze Panna-Cotta mit Sauerkirschenkompott. Wir freuen uns sehr über dieses neue Menü und Ihre Bestellung. Lassen Sie es sich schmecken!

Ä Guete!
wünscht Ihnen Ändu und das ganze Gourmetbox-Team!

Neuen Kommentar schreiben