Meisterhaft grillieren lernen. Unsere Kurse im Kulinarium!

Seit vielen Jahren grillieren wir nun schon auf den unseren handgefertigten Bösch-Holzkohlegrills. Wir haben uns in dieser Zeit zu absoluten Grillprofis weitergebildet und viele Kurse für die Weber-Grillakademie angeboten. Wir bieten einen kreativen Kurs, gespickt mit vielen Hintergrundinformationen und aufgelockert durch kleine Degustationspausen. Es soll ein spannender, kurzweiliger und lehrreicher Abend sein.

Ein richtiger Grillmeister muss ein paar wichtige Dinge beherrschen, mit denen er sich klar als Könner ausweisen kann. Der tiefe Seufzger, wenn sich jemand als Vegetarier outet, ist dementsprechend unnötig. Warum nicht einmal ein Feigen-Feta-Zwetschgen-Spiessli anbieten, einen herrlichen Bohnensalat, grillierte Kartoffeln, Baby-Karotten und geschmorten Fenchel vom Grill. Beim Fleisch geht es mit dem perfekten Steak zur Sache. Wann muss man schon wieder salzen? Wie wird Fleisch mariniert, was ist beim Fleischeinkauf zu beachten?

Und was ist mit den Frauen am Grill? Selbstverständlich ist unsere Outdoorküche keine Höhlenmenschen-ich-grill-jetzt-ein-Mammut-am-Stück-Geschichte, es ist eine anspruchsvolle und kreative Angelegenheit, die Fingerspitzengefühl und ein Flair für gute Produkte und das richtige Timing erfordert. Jeder sollte nach dem Kurs voller Freude am Grill stehen und stolz sein auf seine Kreationen.


Das herrliche Grillmenü

Apéro mit Nüssli
Kurze Einführung & Kohle-Grills einheitzen
Start mit den Vorbereitungen


Erster Gang
Gebeizte, geräucherte Rubiger Forelle vom Smokey Mountain Cooker
mit Bohnensalat und Kräutervinaigrette


Zwischengang
Das pefekte Steak

mit Rosmarin-Kartoffeln und geschmorten Cherry-Tomaten

Hauptgang
Knusprige, marinierte Poulet-Schenkelsteaks
Lammracks vom Grill
Metzger Koteletts

Feigen-Feta-Spiess
dazu Fenchel und Karottengemüse


Mit Honig- und Zitrone marinierte, halbierte und grillierte Nektarinen
dazu Vanilleglace & Cantucci


Getränke
Nach Lust und Laune - vom Craft Beer über den Amphorenwein bis zum Fruchtsecco oder Whiksy und Gin, es gibt viel zu entdecken.

Buchen für Gruppen

Im Moment gibt es keine öffentlichen Kurse. Gerne können Gruppen zwischen 12-25 Personen einen Kochkurs im Kulinarium buchen.

Neuen Kommentar schreiben