Weber Grillseminar Live! - im Wyss GartenHaus, by Gourmetbox!

Weber Stephen gehört zu den qualitativ führenden Herstellern von Grills. Die Erfinder des Kugelgrills sind nie um Innovation verlegen. Weber hat sich für Europa die Etablierung einer echten Grillkultur nach amerikanischem Vorbild zum Ziel gesetzt. Es ist tatsächlich so, dass wir grilltechnisch hier noch in der Steinzeit leben. Wer glaubt auf den Grill gehören nur Würste und Steaks, hat keine Ahnung von den Möglichkeiten der Outdoorküche. Man kann Desserts wie Apple-Crumble oder Waffeln auf dem Grill ebenso zubereiten wie Suppen oder Bohneneintöpfe und selbst Pizza oder Flammenkuchen ist keine Hexerei, wenn man weiss wie es geht.

Kurse zu verschiedenen Themen


Thema "Summer"

Garnelen-Spiesse mit Bruschetta *** In Knoblauch gebratenes Poulet mit mediterranen Kartoffeln und Zucchettisalat *** Waffeln mit grillierten Früchten und Schokoladensauce *** Rib-Eye-Steak und Spareribs mit BBQ-Glasur und Focaccia


Thema "All Year"

Gemüserisotto, Weissfisch und Chorizo-Spiesse *** Beef-Burger mit Pommes und geräuchertem Chutney *** Tarte Tatin *** Pizza Margherita **** Rindersteak, Schweinelende, geräucherte Würstchen und BBQ-Sauce


>> Anmeldung für die Kurse

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Bernhard meint:
"Werter Matthias Ich durfte am Mittwoch, 26. Oktober 2016, ab 18:45 Uhr, am Weber-Grillseminar «Klassiker» teilnehmen. Ich machte mir im Vorfeld meine Gedanken, was erwartet mich? Kombination Gartenhaus – Grill? Ich betrat im Gartenhaus eine angenehme und stimmige Atmosphäre. Die nette Begrüssung und die positive Ausstrahlung des Gartenhaus Teams wirkten gut. In der Gartenausstellung im Seminarbereich wurden wir vom Grillmeister Christian herzlich begrüsst. Ich fühlte mich in dem in die Gartenhalle integrierten Seminarraum wohl. Der Tisch für die Mise en place und die Beschreibung der verschiedenen Gänge war geschickt arrangiert. Schade fehlte für die Füllung der Champignons die aufgeführte Crème fraiche und der Käse. Der Grillmeisters Christian führte geschickt und mit viel Fachkompetenz durch den Abend. Da meint man mit 70 Jahren könne man grillieren. Ich jedenfalls habe an diesem Abend, als gelernter Koch/Bäckerkonditor, viel gelernt. Das Dessert und der Kaffee im vorweihnächtlich geschmückten Webergrill Sortimentsraum zu servieren rundete den gelungene Abend ab. Ganz besonders beeindruckte mich aber die nicht wahrnehmbare ständige Präsenz des Geschäftsleiters Matthias mit seiner Mitarbeiterin. Die beiden verstanden es, Grills zu reinigen, Geschirr abzuräumen/zu ersetzen oder Getränke zu servieren, ohne dass sie von uns bewusst wahrgenommen wurden. Bei Grillfragen von Kursteilnehmern an Matthias überraschte mich die Fachkompetenz des Geschäftsführers. Für mich ein beeindruckender und gelungener Anlass. Ciao, Gruss Bernhard "