Botschaftsapéro mit Fusion Cuisine Südkorea-Schweiz

Bei repräsentativen Botschaftsanlässen haben Fehler keinen Platz. Es geht um die Ehrenerweisung gegenüber anderen Staaten, um die Repräsentation der eigenen Kultur und um das Knüpfen wichtiger Kontakte. Verlässlichkeit und Perfektion sind deshalb zwingend und als professionelles Catering-Unternehmen bieten wir Hand, auch wenn die Wünsche manchmal sehr aufwendig und kompliziert sind.

Empfang mit vielen politischen und militärischen Würdenträgern

Schon bei der Besprechung mit der Koreanischen Botschafterin wurde klar, dass die Veranstaltung in der Eidgenössischen Militärbibliothek auch für uns sehr wichtig werden würde. Wir besprachen den Anlass vorher sehr genau und legten viele kleine Details fest. Dem Ablauf musste besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden, da es verschiedene Reden geben würde und auch noch eine traditionelle Tanzaufführung geplant war. Schon beim Eintreffen der Gäste erkannte man an den verschiedenen Uniformen, dass hohe Militärs von Korea, den USA, der Schweiz und vieler anderer Nationen den Südkoreanern die Ehre erwiesen. Es gesellten sich noch zahreiche Botschafter dazu und auch unter den Schweizern entdeckte wir viele bekannte Gesichter.

Echte Fusion Cuisine bei herrlichem Wetter

Die koreanische Küche ist sehr vielfältig und arbeitet mit speziellen Gewürzen. Die Köchin in der Berner Botschaftsvertretung ist nicht nur enorm tüchtig, sie kocht auch die koreanische Spezialitäten hervorragend. Für den Anlass in der Militärbibliotek gab es eine genau Aufteilung der Arbeiten: Die Köchin der Botschaft war mit ihren Küchenhilfen den asiatischen Teil der Verpflegung verantwortlich, wir beschränkten uns auf die europäischen Spezialitäten. Alle Speisen wurden auf dem gemeinsamen Buffet präsentiert, und unser Personal war für den Service zuständig. Das herrliche Sommerwetter trug seinen Teil zur tollen Stimmung bei. Die Leute waren sehr begeistert vom Angebot und genossen eisgekühlte Getränke, gutes Essen und eine hervorragende Tanzaufführung der Koreaner.

Catering-Anfrage

Interessiert Sie unser Angebot? Gerne beraten wir Sie und erstellen eine unverbindliche Offerte für Ihren Anlass. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte:

Angaben zum Event
Persönliche Angaben
Sonstiges

Ähnliche Anlässe

Stehdinner über den Dächern von Bern

Dachterrassen gehören an warmen Sommerabenden wohl zu den schönsten Orten für Stehdinners und Apéros. Die Dachterrasse unseres Auftraggebers an der Spitalgasse ist nicht nur zentral gelegen, sondern auch noch so gross, dass über 100 Personen Platz darauf finden. Für die Anlässe unseres wiederkehrenden Kunden haben wir ein interessantes Konzept entwickelt.

Jubiläum mit 1000 Gästen.

Bei diesem Anlass konnten die Gäste eine kulinarische Zeitreise unternehmen. Es gab Gerichte von der Gründerzeit bis in die Postmoderne, unter anderem traditionelle, Schweizer Spezialitäten, "echte" Hero-Dosenravioli (Industiralisierung), riesige Fleisch- und Käseplatten (Fünfzigerjahre) und Toast Hawai (Achtzigerjahre). Zu jeder Epoche wurden die jeweiligen BMW-Modelle präsentiert, von der Pferdekutsche bis zum BMW Highttech-Flitzer i8. Die Resonanz war gigantisch und es kamen statt 500 Personen über 1000 Gäste.

Herbstmarkt im GartenHaus - Essen an verschiedenen Marktständen

Die Mobiliar wollte einen ganz speziellen Kundenanlass machen und hatte die Idee, im Wyss GartenHaus in Ostermundigen einen Herbstmarkt zu veranstalten. Das Dekor im GartenHaus hätte üppiger nicht sein können, vom Holzwagen mit Kürbis und Stroh drauf bis zum Getränkebuffet mit Apfelsaft und Sauser in den herbstlichen Blumen. Wir konnten die Idee mit dem Essen von verschiedenen Marktständen sehr gut umsetzen. Es gab Fondue im Aussenbereich, hausgeräucherte Luganighe mit Tessiner Pilzrisotto, heisse Marroni und der Caramelier vom Berner Markt produzierte vor Ort seine Spezialitäten, die man am Schluss auch noch nach Hause nehmen durfte. Der musikalische Auftritt von Schnulze und Schnulze brachte gegen den Schluss noch die ultimative Partystimmung ins Haus.