Hochzeit im Floralia bei Murten - Romance & Flowers!

Fabian und Andrea, unser erstes Brautpaar im Floralia, haben sich am 03. Juni 2018 das Ja-Wort gegeben. Bei hervorragendem Wetter mit angenehmen 25°Grad durften wir die Gäste bereits gegen Mittag in Empfang nehmen. In sonntäglicher Entspanntheit genoss die Gesellschaft ein herrlich unkompliziertes Fest an einem wunderbaren Ort. Unter Olivenbäumen und Palmen startete der Apéro gleich nach dem Trauzeremoniell...

Wir kennen Fabian bereits seit vielen Jahren, denn er hat unsere Firmenwebsite programmiert. Entsprechend gut wusste er über unsere Angebote Bescheid und ihm war schnell klar, dass er in einem Gartenhaus heiraten möchte. Mit seiner Partnerin zusammen trafen wir uns für eine erste Besichtigung im Floralia. Gemeinsam entwickelten wir den groben Ablauf, bestimmten den genauen Termin (ein Sonntag) und sprachen über das Essen. Wie immer tauchen an diesen Gesprächen sehr viele Fragen auf, die dann erst in einem zweiten Schritt vom Brautpaar selber beantwortet werden können. Unsere Rolle ist diejenige des Beraters. Wir helfen, einen guten Ablauf zu entwerfen und wollen gleichzeitig möglichst alle Wünsche der Brautleute berücksichtigen. Diese Wünsche verfestigen sich aber erst mit der Zeit, deshalb ist es normal, dass es immer wieder kleinere Anpassungen von diesem ursprünglichen Ablauf braucht.

Ablauf mit Zeremonie, Apéro und Abendessen

Die Idee unseres Brautpaares, eine kleine Trauzeremonie an den Anfang zu stellen, erwies sich als sehr stimmig. Danach durften sich die Gäste am romantisch dekorierten Getränkebuffet bedienen um dann direkt in den mediterran anmutenden Aussenbereich zu wechseln. Wir servierten einige Häppchen fliegend. Gleichzeitig wurde der Holzkohlegrill eingeheizt und mit den schönsten Fleischsorten bestückt. Auch eine kleine Räucherkammer durfte nicht fehlen. Die Gäste konnten also bereits zusehen, wie das Abendessen zubereitet wird während man sich in entspannter Atmosphäre unterhalten konnte. Durch das frühe Eintreffen der Gäste (ca. 13.00) blieb sehr viel Zeit für Gespräche und die obligaten Hochzeitsfotos mit der Familie und den Freunden.

Gegen Abend durften sich die Gäste am wunderbaren Grillbuffet bedienen. Danach folgte noch ein feines Dessertbuffet mit Fruchtsalat, verschiedenen Fruchttartes und Schokoladenkuchen.

Das Grillmenü


o Rinds-Hohrücken (CH) am Stück grilliert und vor den Gästen aufgeschnitten
o Marinierte Spareribs (CH,)
o Rinderbrust (CH)
o Schweizer Poulet-Oberschenkelsteaks an feiner Marinade
o Gürbentaler Wurstspezialitäten: Sennenwurst, Pepos, Chorizos, ganz nach Saison.
o Lammkarre

Für die Kinder einige Cippolata (mit Ketschup)!

Unsere delikaten Beilagen

o Mediterranes Antipastigemüse mit aromatischen Kräutern
o Gefüllte Champignons mit Frischkäse und Kräutern
o Geschmorte Cherry-Romato mit aromatischem Olivenöl

o Junge Ofenkartoffeln mit Rosmarin
o Thymian-Brioche
o Bio-Holzofenbrot

o Hausgemachtes Relish, nach Saison
o Chimichurri
o Kräuterbutter

o Tomatensalat mit roten Zwiebeln
o Couscous-Salat mit Kichererbsen und Minze
o Roher Randensalat mit Himbeer-Meerrettichsauce
o Blattsalat mit frischen Gartenkräutern
* Mit 2 verschiedenen, hausgemachten Salatdressings


Catering-Anfrage

Interessiert Sie unser Angebot? Gerne beraten wir Sie und erstellen eine unverbindliche Offerte für Ihren Anlass. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte:

Angaben zum Event
Persönliche Angaben
Sonstiges

Ähnliche Anlässe

Heiraten im blühenden GartenHaus Ostermundigen.

Das GartenHaus Ostermundigen liegt zentral gelegen am Stadtrand von Bern, gleich neben der Waldau. Das moderne Gartencenter wurde 2016 mit dem Swiss Location Award ausgezeichnet als eines der 10 schönsten Eventlokale der Schweiz. Die trendige Lokalität verfügt über verschiedene Räume und hat einen grossen, mit Glas überdachten Aussenbereich. In den Sommermonaten steht zudem ein grosses Pagodenzelt für bis zu 200 Personen zur Verfügung (mit Sicht ins Grüne). Die ersten Trauungen durften bereits in den festlich dekorierten Zelten durchgeführt werden.

Hochzeitsfest mit exotischem Flair - Ihre Ideen zählen!

Hochzeiten sind für ein Cateringunternehmen die schönsten und anspruchsvollsten Anlässe gleichzeitig. Grundsätzlich geht es um den schönsten Tag des Lebens und das Brautpaar hat meistens ganz persönliche Vorstellungen, wie dieser Tag gestaltet werden soll. Wir setzten jeweils alles daran, dass wir die hohen Ansprüche erfüllen oder sogar übertreffen können. Manchmal trägt auch das Wetter seinen Teil dazu bei, denn an einem strahlenden, warmen Sommertag wie bis dieser Hochzeit im Amboz strahlt die Welt in ganz anderen Farben.

Heiraten im blühenden GartenHaus Zuchwil

Das GartenHaus Wyss in Zuchwil präsentiert sich als spektakuläres Eventlokal. Neben einem eigenen Park verfügt das Haus über verschiedene Treibhäuser mit üppiger Bepflanzung sowie einen gedeckten Aussenbereich. Während der Sommermonate steht das Überwinterungstreibhaus im Westflügel für Hochzeiten zur Verfügung. Das Lokal gehört zu den schönsten Eventlokalen im Raum Bern-Solothurn. Der angrenzende Park mit einem kleinen See ist für Hochzeitspaare der perfekte Ort, um die schönsten Bilder für das Hochzeitsalbum zu erstellen.