Stehdinner über den Dächern von Bern

Da unser Auftraggeber alle 3 Monate mit den gleichen Gästen einen Anlass durchführt, müssen wir immer wieder etwas Neues bieten können. Aus diesem Grund haben wir die Idee einer kulinarischen Tour de Suisse entwickelt. Bei jedem Anlass ist ein anderer Kanton zu Gast und wir bereiten Häppchen mit typischen Produkten aus dem jeweiligen Gastkanton vor.

Vierteljährlich Wiederkehrender Abendanlass mit wechselndem Konzept

Unser Auftraggeber führt jedes Quartal einen Anlass mit den gleichen 80-100 Gästen durch. Unser Catering-Unternehmen hat den Auftrag, etwas Spannendes zu bieten und nicht immer die gleichen Häppchen und kleinen Gerichte zu liefern. Da es ein Verband mit Mitgliedern aus der gesamten Schweiz ist, haben wir eine kulinarische Tour de Suisse entwickelt. Jeder Quartalsanlass hat einen Kanton als Thema und wir kochen jeweils typische Gerichte aus dem "Gastkanton" und besorgen, sofern es das gibt, auch noch die lokalen Bier- und Weinsorten. Wir hatten neben dem Thurgau bereits den Kanton Graubünden, St. Gallen, das Wallis und natürlich den Kanton Bern als Thema.

Fingerfood meets tradition

Ein Stehdinner mit traditionsreichen Gerichten aus verschiedenen Gastkantonen zu machen klingt einfacher als es ist. Man muss nicht nur die besten Rezepte ausfindig machen, sondern es geht auch darum, die Gerichte neu zu interpretieren und auf Fingerfood zu adaptieren. So wird zum Beispiel die Churer Fleischtorte in allen Rezepten mit einer grossen Springform gebacken. Wie sollen die Gäste im Stehen eine solche Fleischtorte essen, ohne die Kleidung gänzlich zu ruinieren. Wir haben dafür eine Miniform der Fleischtorte entwickelt. Auch die feinen Capuns wurden als mundgerechtes Häppchen durch unsere Küchenchefin neu interpretiert. Die Gäste dankten es uns mit grossem Appetit und zufriedenen Gesichtern.

Catering-Anfrage

Interessiert Sie unser Angebot? Gerne beraten wir Sie und erstellen eine unverbindliche Offerte für Ihren Anlass. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte:

Angaben zum Event
Persönliche Angaben
Sonstiges

Ähnliche Anlässe

Botschaftsapéro mit Fusion Cuisine Südkorea-Schweiz

Botschaftsempfänge sind repräsentative Anlässe, bei denen der Gastgeber auf ein sehr gutes Cateringunternehmen angewiesen ist. Es ist dabei besonders wichtig, dass die Wünsche des Gastgebers berücksichtigt und allenfalls auch ganz spezielle, länderspezifische Gerichte angeboten werden können. Oft arbeiten wir mit den Botschaftsküchen zusammen und ergänzen lediglich, was deren Kapazität übersteigt.

Jubiläum mit 1000 Gästen.

Bei diesem Anlass konnten die Gäste eine kulinarische Zeitreise unternehmen. Es gab Gerichte von der Gründerzeit bis in die Postmoderne, unter anderem traditionelle, Schweizer Spezialitäten, "echte" Hero-Dosenravioli (Industiralisierung), riesige Fleisch- und Käseplatten (Fünfzigerjahre) und Toast Hawai (Achtzigerjahre). Zu jeder Epoche wurden die jeweiligen BMW-Modelle präsentiert, von der Pferdekutsche bis zum BMW Highttech-Flitzer i8. Die Resonanz war gigantisch und es kamen statt 500 Personen über 1000 Gäste.

Firmenjubiläum von Tesla in Zürich.

Tesla Motors Schweiz feierte bereits die Eröffnung ihres Stores in Zürich mit dem Gourmetbox-Catering. Umso grösser war die Freude, als wir wieder engagiert wurden für das 5 jährige Jubiläum mit über 200 Gästen. Unsere Tesla-T-Bone-Steaks kamen auch bei dieser sehr anspruchsvollen Kundschaft sehr gut an...