Weihnachts-Event im geschmückten GartenHaus.

Im Spätherbst zwischen November und mitte Dezember sind die Tage kurz und kalt. Man sehnt sich nach Behaglichkeit und wärmt sich gerne an einem Feuer oder zündet eine schöne Kerze an. Farbige Blumen trösten über das traurige Bild der kahlen Bäume hinweg. Aber es gibt einen Ort in Bern, wo man den Winter von einer ganz exklusiven Seite aus betrachten kann. Das GartenHaus in Ostermundigen ist quasi ein Wintergarten der Superlative und der schönste Ort für ein besinnliches Weihnachtsfest mit den geschätzten Kollegen. Im Grünen.

Genügend Zeit zum Reden, Essen und Trinken

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Weihnachtsevent zu gestalten. Man kann Showeinlagen einplanen oder eine Band engagieren oder ein Krimi-Dinner organisieren - doch oft sind eine gemütliche Atmosphäre, feines Essen und gute Weine schon mehr als genug Unterhaltung. Eine kleine Ansprache des Chefs oder der Chefin oder der Auftritt eines Samichlauses als „Postbote“ der Geschäftsleitung könnten dem Event noch die persönliche Note verleihen. Unser kulinarisches Angebot ist äusserst vielfältig und wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl der richtigen Speisen. Festliche, saisonale Kreationen mit Schweizer Premium Fleisch und vegetarischen Alternativen stehen reichlich zur Verfügung.

Wir achten auf den Spannungsbogen im Eventablauf

Der Weihnachtsevent darf etwas locker sein. Mit einem Apéro im Freien wird das Eis bereits zu Beginn gebrochen und man steht gemeinsam am Feuer, geniesst den warmen Glühwein und kredenzt dazu die ersten Häppchen. Für den Gästeraum überlegen wir uns jeweils ein schönes, weihnachtliches Gestaltungskonzept mit Blumen und Kerzen, Tannenzweigen, schönen Tischtüchern und auf Wunsch auch einem geschmückten Tannenbaum.
Für die Gäste ist der Wechsel ins geheizte und geschmückte Lokal ein schöner Moment. Die Vorspeise und der Hauptgang sollten dann recht zügig aufgetischt werden, so dass der erste Hunger gestillt ist und die Diskussionen richtig ins Rollen kommen. Ein guter Rotwein hilft dabei natürlich auch immer vortrefflich. Unsere Schweizer Weinspezialitäten sind oft auch Diskussionsstoff für die Liebhaber lokaler Produkte.

Wer ein Unterhaltungsprogramm wünscht, kann dieses nach dem Hauptgang perfekt integrieren. Hintergrundmusik ist natürlich auch schon während dem Essen etwas sehr Schönes. Zum Weihnachtsanlass könnte der Auftritt eines Samichlauses eine sehr lustige Abwechslung sein. Wir haben jedoch auch schon falsche Kellner unter das Team gemischt, die während dem ganzen Abend ihre Spässe getrieben haben. Stilvoll und doch äusserst amüsant.

Mit einem reichhaltigen Dessertbuffet, Kaffee und Digestif darf auch der schönste Anlass irgendwann zu Ende gehen. Sollte noch Barbetrieb gewünscht sein, ist das natürlich auch ohne Weiteres möglich.

Im GartenHaus gibt es kein schlechtes Wetter

Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten – so auch der Spätherbst. Im GartenHaus befindet man sich in voll verglasten Pavillons, welche auch bei Regen, Schnee oder Sturm herrlich beheizbar sind. Am gemütlichsten ist die Atmosphäre dann, wenn schwere Regentropfen auf das Glasdach trommeln und man das Privileg eines Daches über dem Kopf voll umfänglich spürt und geniesst.

Catering-Anfrage

Interessiert Sie unser Angebot? Gerne beraten wir Sie und erstellen eine unverbindliche Offerte für Ihren Anlass. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte:

Angaben zum Event
Persönliche Angaben
Sonstiges

Ähnliche Anlässe

Entspanntes Samichlausfest mit der Unterstützung von Gourmetbox

Das Samichlausfest ist bei vielen Familien eine traditionelle Angelegenheit. Unser Catering-Team steht auch bei kleinen Anlässen gerne zur Verfügung. Wir machen das Buffet bereit, besorgen den Service und räumen nach dem Fest auch wieder auf. Da der 6. Dezember auf jeden Wochentag fallen kann, kommt es durchaus vor, dass man nach der Arbeit noch schnell ein kleines Fest aus dem Hut zaubern müsste. Ausserdem bleibt auch bei nur 10-20 Gästen kaum Zeit, sich mit den Gästen adäquat zu unterhalten. Gläser und Wein besorgen, Buffet aufstellen und zwischendurch ein wenig abräumen rauben zuviel Zeit. Deshalb bieten wir hier gerne unsere Hilfe an. Es lohnt sich!

Nordische Weihnachten im Kulturhof Schloss Köniz

Das Gourmetbox-Catering aus Bern hat zusammen mit dem Kulturhof Schloss Köniz ein spezielles Weihnachtsangebot kreiert, dass sich vor allem für stilvolle Firmen-Events in der Weihnachtszeit hervorragend eignet. Unsere Idee war es, ein Angebot zu schaffen, das Firmen die Organisation des Weihnachtsfestes einfach und unkompliziert ermöglicht. Wir haben uns intensiv mit dem Thema Weihnachten und Festlichkeit auseinandergesetzt und können deshalb fundierte Beratung und tolle Konzepte anbieten. Das hier beschriebene Fest für die Firma Ebay stand unter dem Thema "Märchen und Mittelalter" und die Mitarbeiter hatten sich über die eigene Online-Plattform mit den verrücktesten Kostümen eingedeckt. Das war einfach fantastisch anzusehen und hat uns als Caterer grossen Spass bereitet.

Weihnachtsanlass 2018 - "Cool Britannia" interaktiv erleben in Bern.

Die Briten sind für ihren trockenen und bisweilen rabenschwarzen Humor bekannt. Man attestiert dem Inselvolk eine hohe Trinkfestigkeit bei Guinness, Apple Cider und Whisky, aber beim Essen ist das Vertrauen kleiner. Viele glauben, die britische Küche bestehe aus verkohlten Hähnchen (sunday roast) mit verkochtem Gemüse und absurden Desserts (Pudding), die man nur mit gehörigen Mengen Alkohol runterkriegen würde. Schade nur, dass nicht ein Körnchen Wahrheit in diesen Vorurteilen steckt. Hängend geräucherter Lachs aus Irland, Organic Cheddar aus England, Rinds-Filet Wellington, Beef in Guinness oder der gefüllte Weihnachtstruthahn sind raffinierte Delikatessen auf höchstem Niveau. Entführen Sie Ihre Kollegen, Mitarbeiter oder Kunden kulinarisch nach Britannien. Auf Wunsch mit feinen Whiskys und edlen Cigarren, Ciders, Bitish Cheese und English Beers.