Weihnachtsessen

Weihnachtsanlass 2018 - "Cool Britannia" interaktiv erleben in Bern.

Die Briten sind für ihren trockenen und bisweilen rabenschwarzen Humor bekannt. Man attestiert dem Inselvolk eine hohe Trinkfestigkeit bei Guinness, Apple Cider und Whisky, aber beim Essen ist das Vertrauen kleiner. Viele glauben, die britische Küche bestehe aus verkohlten Hähnchen (sunday roast) mit verkochtem Gemüse und absurden Desserts (Pudding), die man nur mit gehörigen Mengen Alkohol runterkriegen würde. Schade nur, dass nicht ein Körnchen Wahrheit in diesen Vorurteilen steckt. Hängend geräucherter Lachs aus Irland, Organic Cheddar aus England, Rinds-Filet Wellington, Beef in Guinness oder der gefüllte Weihnachtstruthahn sind raffinierte Delikatessen auf höchstem Niveau. Entführen Sie Ihre Kollegen, Mitarbeiter oder Kunden kulinarisch nach Britannien. Auf Wunsch mit feinen Whiskys und edlen Cigarren, Ciders, Bitish Cheese und English Beers.

Herbstmarkt im GartenHaus - Essen an verschiedenen Marktständen

Die Mobiliar wollte einen ganz speziellen Kundenanlass machen und hatte die Idee, im Wyss GartenHaus in Ostermundigen einen Herbstmarkt zu veranstalten. Das Dekor im GartenHaus hätte üppiger nicht sein können, vom Holzwagen mit Kürbis und Stroh drauf bis zum Getränkebuffet mit Apfelsaft und Sauser in den herbstlichen Blumen. Wir konnten die Idee mit dem Essen von verschiedenen Marktständen sehr gut umsetzen. Es gab Fondue im Aussenbereich, hausgeräucherte Luganighe mit Tessiner Pilzrisotto, heisse Marroni und der Caramelier vom Berner Markt produzierte vor Ort seine Spezialitäten, die man am Schluss auch noch nach Hause nehmen durfte. Der musikalische Auftritt von Schnulze und Schnulze brachte gegen den Schluss noch die ultimative Partystimmung ins Haus.

Nordische Weihnachten im Kulturhof Schloss Köniz

Das Gourmetbox-Catering aus Bern hat zusammen mit dem Kulturhof Schloss Köniz ein spezielles Weihnachtsangebot kreiert, dass sich vor allem für stilvolle Firmen-Events in der Weihnachtszeit hervorragend eignet. Unsere Idee war es, ein Angebot zu schaffen, das Firmen die Organisation des Weihnachtsfestes einfach und unkompliziert ermöglicht. Wir haben uns intensiv mit dem Thema Weihnachten und Festlichkeit auseinandergesetzt und können deshalb fundierte Beratung und tolle Konzepte anbieten. Das hier beschriebene Fest für die Firma Ebay stand unter dem Thema "Märchen und Mittelalter" und die Mitarbeiter hatten sich über die eigene Online-Plattform mit den verrücktesten Kostümen eingedeckt. Das war einfach fantastisch anzusehen und hat uns als Caterer grossen Spass bereitet.

Entspanntes Samichlausfest mit der Unterstützung von Gourmetbox

Das Samichlausfest ist bei vielen Familien eine traditionelle Angelegenheit. Unser Catering-Team steht auch bei kleinen Anlässen gerne zur Verfügung. Wir machen das Buffet bereit, besorgen den Service und räumen nach dem Fest auch wieder auf. Da der 6. Dezember auf jeden Wochentag fallen kann, kommt es durchaus vor, dass man nach der Arbeit noch schnell ein kleines Fest aus dem Hut zaubern müsste. Ausserdem bleibt auch bei nur 10-20 Gästen kaum Zeit, sich mit den Gästen adäquat zu unterhalten. Gläser und Wein besorgen, Buffet aufstellen und zwischendurch ein wenig abräumen rauben zuviel Zeit. Deshalb bieten wir hier gerne unsere Hilfe an. Es lohnt sich!

Weihnachts-Event im geschmückten GartenHaus.

Weihnachten ist für die meisten Menschen mit vielen Emotionen und Erlebnissen verknüpft. Traditionen prägen unser Bild von dieser Zeit und der Samichlaus, Mamis feine Weihnachtsguetsli oder das geschmückte Tannenbäumchen wecken in uns Erinnerungen. Wir haben uns stark mit dem Thema Weihnachten auseinander gesetzt und bieten ein stilvolles Erlebnispaket an. Viele Firmen möchten ihren Mitarbeitern mit einem wunderschönen Weihnachtsfest danke sagen. Wir helfen dabei.

Weihnachtapéro im Konzert Theater Bern.

Wir waren die Ersten, die auf der Theaterbühne des Konzert Theaters Bern einen Apéro Riche ausrichten durften. Auf der Bühne standen verschiedene Requisiten wie ein ausgestopfter Eisbär oder eine langbeinige Giraffe herum. Unsere Servicemitarbeiterinnen genossen das einzigartige Theaterflair auf der Bühne und sie spielten ihre Rollen als zuvorkommende Gastgeberinnen sehr gut.