Ganz in der Nähe der Waldau, am Rande der Stadt Bern, stehen die Treibhäuser des Gartencenters Wyss. Die wunderschönen, modernen Glashäuser sind zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei jedem Wetter bezüglich Raumgefühl kaum zu übertreffen. Das Licht kann ungehindert durch die Glaskonstruktion eindringen.

Es gibt kein schlechtes Wetter im Gartenzenter und selbst im Winter blühen dort die Orchideen und Zierpflanzen. Während man im Gebäudeinnern steht oder sitzt, sieht man gleichzeitig die Wolken am Himmel, erkennt den nahen Waldrand und die Felder rundherum. Bei Regen wird es erst recht gemütlich, wenn das Prasseln ein gleichmässiges Grundgeräusch erzeugt. Wer gerne draussen feiern möchte und doch Wettersicherheit sucht, ist im Gartencenter genau richtig. Dieses Eventlokal ist ein einzigartiger Ort für aussergewöhnliche Feste, von der Hochzeit bis zum Businessanlass.

Unser Partnerlokal

Unser Catering-Unternehmen steht für genussvolle Erlebnisse an speziellen Orten. Deshalb arbeitet Gourmetbox mit verschiedenen Eventlokalen eng zusammen und baut für die Kunden eine besondere Erlebniswelt auf, die kaum zu überbieten ist.

Als ich die Räumlichkeiten des neu eröffneten Gartenhauses das erste Mal betrat, war mir sofort klar, dass es sich um etwas ganz Besonderes handeln muss. Die Auszeichnung zum schönsten Gartencenter Europas bestätigte diesen Eindruck. Susanne Schanz, Gourmetbox Geschäftsinhaberin.

Wir haben kurz nach der Erstbesichtigung den Kontakt zur Gartenhaus-Geschäftsleitung gesucht mit der Idee, das neue Lokal für unsere Kunden zugänglich zu machen. Als Exklusivpartnerin ist die Gourmetbox GmbH heute in der Lage, das Gartencenter nach Geschäftsschluss für Events umzugestalten, Anlässe durchzuführen und das Lokal wieder in korrektem Zustand zurückzugeben, damit am nächsten Tag der reguläre Betrieb wieder aufgenommen werden kann.

GartenHaus Wyss - Ort der unbegrenzten Möglichkeiten im Sommer und Winter

Das GartenHaus bietet schon wegen seiner Grösse fast unbegrenzte Möglichkeiten für Anlässe. So wurden am Valentinstag 2014 mehr als 30 Paare an Zweiertischchen mit einem aphrodisierenden 5-Gang-Menü verwöhnt. Die Gäste genossen die wunderbare Ambiance mitten im Grünen. Die Beleuchtung der blühenden Orchideen, Bäumen und Kunstobjekten trugen zur unvergleichlichen Atmosphäre bei.
Im GartenHaus wurden auch schon Geburtstagsfeste im Familienkreis mit servierten Gängen gefeiert sowie grössere Hochzeiten mit einem Hauptgangbuffet.

Für geschäftliche Anlässe können sogar Gaucho-Grilladen mit argentinischem Premium-Rindfleisch auf dem sehr heissen Holzkohlengrill durchgeführt werden. Wir bieten jedoch auch die Möglichkeit eines Apéro-Riche inmitten der prächtigen Pflanzenwelt. Es können auch Kombinationen mit einem Buffet im Aussenbereich und dem Essen im grossen Kalthaus problemlos verwirklicht werden.


Belegungsplan anschauen

PROV. RES - Es existiert Interesse von einem Kunden, aber keine def. Zusage. Fragen Sie immer an, ob dieser Termin ev. frei ist.
GEBUCHT -Termin ist bereits definitiv vergeben


Lokal-Kapazität

Das GartenHaus Ostermundigen ist sehr gross und es können Anlässe bis 1000 Personen gemacht werden, je nach Konzept.

Apéro: 
500
Essen: 
500