Arsim Qosi

Koch

Kulinarisches

Arsim hat ein Flair für Lebensmittel und liebt die Perfektion. Neben der klassischen Schweizer Küche gehören auch ausgewählte Spezialitäten aus dem Kosovo wie Pita, Fisch, Gulasch oder gefüllte Peperoni zu seinen Lieblingsspeisen. Am Grill betreibt Arsim echte Magie. Virtuos bedient er unsere grossen Holzkohlegrills und gart das Fleisch auf den Punkt oder räuchert eine ganze Seite Lachs durch die Beigabe von den feinen Hickory Wood Chunks. Als ehemaliger Inhaber eines eigenen Restaurants gehört er zu den tüchtigsten und erfahrensten Mitarbeiter unserer Firma.

Werdegang

Während dem Kosovo-Krieg musste er 1991 seine Heimat verlassen und kam in die Schweiz. Schon nach wenigen Jahren konnte er sich einen sehr guten Ruf aufbauen in der Thuner Gastroszene. Er arbeitete in verschiedenen italienischen Restaurants und eröffnete 2010 sogar einen eigenen Betrieb. Er arbeitete während seiner Selbständigkeit im "Zur Mühle" in Gunten praktisch Tag und Nacht und brachte es zu beachtlichem Erfolg. Seit 2016 ist Arsim bei Gourmetbox als Koch angestellt.

Tätigkeiten

Im Sommer findet man Arsim an den Abenden von Donnerstag bis Sonntag meistens an unseren grossen Bösch-Grills und Weber Smokey Mountain Cookers. Unter der Woche arbeitet er in der Produktion als Koch mit und seine Spezialitäten sind die Antipasti, Fleisch- und Käseplatten und er kümmert sich zusätzlich noch um die Einhaltung unseres HACCP-Konzepts auf Stufe Küche.

E-Mail

kueche@gourmetbox.ch