Ernesto Soares

Küchenhilfe und Logistik

Kulinarisches

Ernesto ist passionierter Hobbygärtner und hat einen kleinen Schrebergarten in Ostermundigen. Er pflanzt dort frische Gurken, Tomaten, Kabis und was er sonst noch so braucht für seine portugiesischen Spezialitäten. Zu Hause ist oft er derjenige, der in der Küche steht und für seine Frau und den Sohn ein feines Menü auf den Tisch zaubert. Zu speziellen Gelegenheiten wird Bacalhau (Stockfisch) gemacht. Die Portugiesen kennen dutzende von Rezepten mit dem seidigen Fisch und auch Ernesto kennt sich mit dem Bacalhau aus.

Werdegang

Ernesto hat 3 Brüder und 7 Schwestern und kam 1982 von Portugal in die Schweiz um zu arbeiten. In Genf half er bei der Gemüseernte, danach verschlug es ihn ins Graubünden, nach Zürich und schliesslich nach Bern, wo er seit 13 Jahren seine zweite Heimat gefunden hat. Er hat bereits viele Erfahrungen gesammelt und neben Küchen und Bauernhöfen auch schon bei der Emmi in der Produktion gearbeitet oder bei einer Luftseilbahn.

Tätigkeiten

Ernesto arbeitet in unserer Küche als Hilfskoch und ist für die Reinigung der Küche und Büros zuständig. Er hilft an den Catering-Anlässen mit beim Auf- und Abbau und steht dem ganzen Betrieb helfend zur Seite.

E-Mail

kueche@gourmetbox.ch